Verhaltenskodex für Eltern

Liebe Eltern, eure Rolle im Vereinsleben und der Entwicklung eurer Kinder ist entscheidend. Ihr seid nicht nur Begleiter am Spielfeldrand, sondern Vorbilder und wichtige Unterstützer. Mit diesem Verhaltenskodex möchten wir Euch dabei helfen, Eure Kinder bestmöglich zu fördern und das Vereinsleben positiv zu gestalten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Fairness, Respekt und Teamgeist sowohl auf dem Platz als auch daneben gelebt werden. Vielen Dank, dass Ihr ein Vorbild seid und Eure Kinder auf diesem Weg unterstützt!

Unterstützung, die zählt – für die Kinder und den Verein!

Coaching und Unterstützung

Umgang mit Fehlern und Entwicklung

Emotionen und Vorbildfunktion

Alkohol, Rauchen und Gewalt

Kommunikation mit Trainer*innen

E Jugend Kampf um den Ball
Gruppenfoto Jugendmannschaft FC-Sürenheide nach Sieg

Mit Eurer Unterstützung wächst nicht nur das Team, sondern auch jedes einzelne Kind. Danke, dass Ihr mithelft, eine positive und respektvolle Umgebung zu schaffen – für die Zukunft unserer Jugend!