Abmeldung Jugendbereich

Wir finden es sehr schade, dass Du uns verlassen möchtest!

Damit Deine Kündigung trotzdem schnell und reibungslos bearbeitet werden kann, solltest Du das unten stehende Kündigungsformular nutzen.
Stelle vor Deiner Kündigung sicher, dass alle Deine Beiträge bezahlt sind und Du Deine Ausrüstung bereits bei Deinem Trainer abgegeben hast. Die werden bei Deiner Kündigung überprüft und führen sonst zu unnötiger Verzögerung.

Für das Kündigungsformular benötigen wir eine digitale Unterschrift von Dir und Deinem Eltern (für den Fall, dass Du kein 18 Jahre alt bist)!

Was sind die Schritte bei Deiner Kündigung?

1. Du füllst das Kündigungsformular vollständig aus und schickst es ab:
    Wir bekommen alle benötigten Informationen und Du eine Eingangsbestätigung.

2. Du hast alle Beiträge bezahlt:
    Es wird überprüft, ob alle Deiner Beiträge vollständig bezahlt wurden und keine offenen Zahlungen ausstehen. Es geht erst weiter, wenn alles bezahlt ist.

3. Deine Ausrüstung hast Du bei Deinem Trainer abgeben:
    Dein Trainer stellt sicher, dass alle ausgeliehenen Ausrüstungsgegenstände von Dir zurückgegeben wurden. Fehlt etwas, kommt es hier zu Verzögerungen, bis Du die Ausrüstungsgegenstände an ihn zurückgibst.

4. Du wirst im DFBnet freigegeben:
    Der Jugendleiter gibt Dich im DFBnet frei.

5. Du bekommst eine offizielle Kündigungsbestätigung:
    Wenn alles erledigt ist, bekommen Du oder Deine Eltern eine offizielle Bestätigung der Kündigung von unser Finanzabteilung.

Eine Kündigung per Einschreiben (Text siehe unten) ist weiterhin möglich, kann aber länger dauern.

Kündigungsformular

Abmeldung für

Kündigungstext (Beispiel)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich die Mitgliedschaft [Verein / DFB-Net] meines Sohnes/meiner Tochter [Vorname und Nachname Spieler], geboren am [Geburtsdatum], in der Mannschaft [Mannschaft], betreut durch Trainer [Trainer], fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die DFB-Passnummer des Spielers lautet [DFBPassnummer].

Ich bestätige, dass der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr bereits vollständig bezahlt wurde.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung sowie Informationen zum genauen Austrittsdatum zu.

Mit freundlichen Grüßen,

[Vorname Nachname]