Boule – Ein Spiel, das verbindet und begeistert!

Seit Mai 2020 hat der FC Sürenheide eine eigene Boule-Abteilung – und wir laden dich herzlich ein, Teil dieser wachsenden Gemeinschaft zu werden! Unsere Bouleanlage an der Glatzer Straße in Verl-Sürenheide bietet den idealen Ort, um das faszinierende Kugelspiel in entspannter Atmosphäre kennenzulernen.

Bei uns können Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe – vom Anfänger bis zum Profi – mitmachen. Sogar Menschen mit Rollstuhl oder Rollator können dank unseres barrierefreien Zugangs problemlos teilnehmen.

Was macht Boule so besonders?

Boule Kugeln im Sand

Boule ist ein Spiel für alle. Egal, ob du es als lockere Freizeitbeschäftigung oder sportliche Herausforderung angehen möchtest – Boule bietet beides. Es geht um Präzision, Strategie und eine gute Portion Spaß. Das Ziel: Deine Kugeln möglichst nah an das „Schweinchen“, die kleine Zielkugel, zu platzieren. Ob mit Taktik oder einem mutigen Wurf – jede Runde bringt neue spannende Wendungen!

Und das Beste daran? Boule kann sofort gespielt werden – ohne teure Ausrüstung oder Vorkenntnisse. Alles, was du brauchst, ist Neugier und Lust, das Spiel auszuprobieren. Und das garantieren wir: Wenn du einmal die Kugeln in der Hand hattest, wirst du nicht mehr aufhören wollen!

Trainingszeiten und Spielmöglichkeiten

Wir bieten mehrmals in der Woche Trainingszeiten an, zu denen du jederzeit vorbeikommen kannst:

Dienstag: ab 14:00 Uhr (Winterzeit) bzw. ab 15:00 Uhr (Sommerzeit)
Donnerstag: ab 14:00 Uhr (Winterzeit) bzw. ab 15:00 Uhr (Sommerzeit)
Samstag: ab 14:00 Uhr (Winterzeit) bzw. ab 15:00 Uhr (Sommerzeit)

Unsere Bouleanlage ist auf einer Spielfläche von 10 x 15 Metern angelegt und bietet drei ligataugliche Bahnen. Hier können Damen und Herren gemeinsam trainieren und spielen. Die freundschaftliche Atmosphäre macht es leicht, neue Leute kennenzulernen und sich im sportlichen Wettbewerb zu messen.

Seitenansicht Boulanlage mit Bank
Boulanlage mit Weg im Vordergrund
Panoramaansicht der Bouleanlage

Unsere Anlage – Ideal für alle Spieler

Unsere moderne Bouleanlage bietet drei ligataugliche Bahnen auf einer Spielfläche von 10 x 15 Metern. Sie ist barrierefrei gestaltet und ermöglicht es auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität, uneingeschränkt mitzuspielen. Bei uns spielen Damen und Herren, Jung und Alt gemeinsam – genau das macht Boule so besonders.

Sei dabei und werde Vereinsmeister!

Jedes Jahr findet bei uns die Vereinsmeisterschaft statt – wer schafft es, sich gegen die anderen durchzusetzen? 2023 konnte sich Gert Hein als Vereinsmeister feiern lassen. Vielleicht bist du der nächste auf dem Treppchen?

Obwohl es aktuell noch keine große Boule-Liga im Kreis gibt, arbeitet eine engagierte Gruppe daran, eine Hobbyliga zu etablieren. Sobald es soweit ist, wollen wir natürlich wieder mit unserer Mannschaft antreten. Hier wächst eine Gemeinschaft, die Spaß am Spiel hat und den freundschaftlichen Wettkampf schätzt.

Siegerehrung Gert Hein mit Pokal
Gert Heine Vereinsmeister 2023

Warum noch zögern? Probier es einfach aus!

Wenn du neugierig geworden bist und Lust hast, Boule in einer freundlichen und entspannten Umgebung auszuprobieren, dann komm einfach vorbei! Ob alleine, mit Freunden oder Familie – wir haben die Kugeln bereit, du brauchst nur gute Laune und den Wunsch, etwas Neues zu erleben.

Du kannst jederzeit unverbindlich an einem unserer Trainings teilnehmen und das Spiel hautnah erleben.

Kontakt und weitere Informationen

Du hast Fragen oder möchtest dich vorab für ein Probetraining anmelden? Dann melde dich gerne bei uns:

Hans-Dieter Schmiegel:
Tel. 05246 / 7091610,